Sei Du Selbst

Sei, wie Du bist, nicht wie Andere dich wollen

 

couple 1733994 960 720 300x199 - Sei Du Selbst

 

tattoo 1166357 960 720 300x200 - Sei Du Selbst

 

Mach dies so, mach das anders und das kannst du von Anfang an lassen.

Die „Ratschläge“ unserer Mitmenschen sind nicht immer sehr aufmunternd und bremsen uns darin aus wir selbst zu sein.
Doch was macht es für einen Sinn wir zu sein, wenn wir nicht wir selbst sein können… wenn du verstehst, was ich meine. Ich wurde nicht geboren um eine Kopie von jemandem zu sein. Es sei denn natürlich man möchte sein Geld als Imitator von Elvis verdienen. Dann viel Glück.

Viele Jahre lang passte ich mich an das Verhalten von anderen an, weil ich Angst hatte anzuecken. Mein Humor ist nichts für jedermann und meine Schreibereien sind teilweise sehr verwirrend und blutig, aber, ganz ehrlich, nicht jeder muss mich lieben. Wenn man sich verstellt, lernt man sowieso nur Menschen kennen, mit denen man eigentlich nichts gemein hat. Wenn sie dich nicht so mögen, wie du bist, brauchst du sie auch nicht.

Es ist wichtig für den Seelenfrieden man selbst zu sein. Was bringt es dir, der zu sein, den deine Eltern oder Freunde haben wollen? Du wirst nur unglücklich bei dem Versuch andere glücklich zu machen. Du bist du, und du musst zufrieden mit dir sein, nicht andere. Wenn du nicht gut genug für andere bist, heißt das nicht, dass du schlecht bist, sondern das die anderen nicht dazu fähig sind, dich zu akzeptieren. Wenn sie das nicht können, sind sie nicht gut für dich.

 

Macken und Fehler sind vollkommen in Ordnung

Mache Fehler und ecke an, das gehört zum Leben dazu. Das macht dich aus und formt dich zu dem Menschen, der du heute bist. Mache dich nicht fertig wegen vergangenen Dingen, sondern nutze sie um eine andere Richtung einzuschlagen, die dich dennoch weiterbringt. Hasse dich nicht wegen ein paar Kilo zu viel auf den Rippen oder einer nicht bestandenen Klausur. Wenn du dir so nicht gefällst, dann arbeite an dir, aber tue es, weil du es willst, nicht, weil andere es verlangen. Entschuldige dich nicht für dein Ich und verzeihe dir selbst.

Das einzige was dabei wichtig ist, ist andere mit Respekt zu behandeln. Dankbarkeit und Respekt sollten die Säulen der Erde sein und behandle andere Menschen so, wie du behandelt werden möchtest.

 

SELBSTbewusstsein

In der heutigen Zeit man selbst zu sein, empfinde ich als sehr schwierig. Es wird einem zwar immer gesagt, dass man so sein soll, wie man ist, doch ist man das dann, bekommt man von allen Richtungen Mahnungen und genervte Seufzer entgegen.

Sei wie du bist, ABER bloß nicht homosexuell, verrückt, dick oder dünn, emotional oder ein Goth.
Doch ganz ehrlich, höre nicht auf andere, sondern auf dein Herz.

Das Selbstbewusstsein ist ein empfindliches Ding und man muss hart dafür arbeiten, um es aufzubauen und erglänzen zu lassen. Aber als erstes muss man auch man Selbst sein, wie der Name ja schon sagt. Mach dich nicht wegen Kommentaren von Außenstehenden fertig und lass dich nicht verunsichern. Sei einfach du. Auf Dauer ist das auch viel einfacher, als sich zu verstellen.

 

overcoming 2127669 960 720 300x211 - Sei Du Selbst

 

Wenn du –

Wenn du dich als Mädchen nicht schminkst ist das schön nicht hässlich. Wenn du einen an der Waffel hast – gut, willkommen im Club. Wenn du gerne Modelleisenbahnen sammelst, dann sammle sie und trage dabei eine Schaffnermütze, wenn du willst. Wenn du dir alle drei Wochen deine Haare umfärbst, fühle dich frei. Wenn du dich als Junge gerne schminkst, dann tue auch das. Wenn du einen oder eine liebst, der/ die das selbe Geschlecht hat, liebe ihn/sie aus ganzer Seele.

 

Sei Du. Immer und Jederzeit.

tulips 175605 960 720 300x184 - Sei Du Selbst

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.