Worum geht es auf meinem Blog?

Worum geht es hier eigentlich?

 

regenschrime 300x169 - Worum geht es auf meinem Blog?

 

Mein Blog heißt Depression Aber Bunt. Das sind zwei Dinge, die nicht wirklich zusammenpassen. Wenn man depressiv ist, ist man weit von bunt entfernt, dann ist alles schwarz.

Das stimmt. Aber genau da will ich raus. Da willst hoffentlich auch du raus. Ich will nicht das mein Leben nur aus Dunkelheit und Depression besteht, sondern will auch oft die Sonne sehen.

Ich will hier einfach versuchen Mut zu machen, Erfahrungen teilen und zeigen, dass man aus schlechten Dingen, etwas Gutes machen kann.

Mit Tumblr-Sprüchen und gut gemeinten Ratschlägen dieser Art ist das Internet voll und man denkt sich jedes mal: „Boah, wirklich? Was soll der Mist? Du gehst mir auf die Nerven.“

Aber mal ehrlich: ich beneide diese Menschen, die wirklich immer das Schöne sehen können. Es bringt niemanden weiter immer nur nachzudenken, Angst zu haben und negativ zu sein. Es zieht noch mehr herunter und macht noch unglücklicher. Ein Teufelskreis, der nicht gut enden wird.

 

optimism 619018 960 720 300x200 - Worum geht es auf meinem Blog?

 

Welche Nische?

Wenn man sich ein wenig mit dem Thema Blog erstellen/ betreiben beschäftigt, ließt man ganz oft das Wort Nische. Also um welches Thema dreht sich der Blog. Zum Beispiel Kunst von Hunden, Filmmusik aus Bollywood oder Briefmarken aus dem Jahre 1988.

Ich weiß nicht genau, in welche Nische ich mich schieben soll. Natürlich geht es hier um Depression, aber ich will dich ja nicht in eine hinein, sondern aus ihr heraus begleiten.

Es wird hier Artikel über meine Erfahrungen, Klinikaufenthalte und dunkle Tage geben, aber eben auch über Beschäftigungsmöglichkeiten, Hobbys, Bücher und positive Gedanken. Ich werde einfach das veröffentlichen, worauf ich gerade sehr Lust habe, was mir durch den Kopf geistert und worüber ich denke, dass es irgendwie für jemanden hilfreich oder auch nur amüsant sein könnte.

Lass dich also einfach überraschen und picke dir die Artikel heraus, die du gut findest und ignoriere die anderen einfach.

 

Deine Mina

baskets 1479705 960 720 300x300 - Worum geht es auf meinem Blog?